Hier erhalten Sie das Anmeldeformular sowie die Einwiligung zur Veröffentlichung personenbezogener Daten:

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
die Anmeldung Ihres Kindes an einer weiterführenden Schule steht bevor. Ab dem 12.02.2024 müssen Sie den Original-Anmeldeschein und eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse bei uns einreichen, wenn Sie die Johannes-Rau-Schule als zukünftige Schule für Ihr Kind wünschen. Desweiteren benötigen wir eine Kopie der Geburtsurkunde, zwei Passbilder und einen Nachweis über eine erfolgte Masernimpfung, ebenfalls in Kopie.
Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular, die Einwilligung zur Veröffentlichung personenbezogener Daten sowie eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse, den Originalanmeldeschein der Grundschule und die übrigen Unterlagen auf dem Postweg zu.
Gerne können Sie die Unterlagen auch in einem verschlossenen Briefumschlag in den Briefkasten am Haupteingang der Schule einwerfen.

Birthe Hahn, Schulleiterin